China Time

Sie lesen den Originaltext

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in leichte Sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in leichter Sprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einer Übersetzung in Gebärden­sprache. Derzeit können wir Ihnen den Artikel leider nicht in Gebärdensprache anbieten. Wir bemühen uns aber das Angebot zu erweitern.

Beatrix Massig

Beatrix Massig ist im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz für die bilaterale Klima- und Energiekooperation mit China verantwortlich. Sie arbeitet für das Ministerium seit 2016 als Energiepolitik-Beraterin auf europäischer, nationaler und internationaler Ebene. Die Juristin spricht fließend Chinesisch und hat in China sowohl studiert als auch gearbeitet: Von August 2019 an war sie für ein Jahr Direktorin eines deutsch-chinesischen Elektromobilitäts-Projektes bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) in Peking. Beatrix Massig ist zugelassene Rechtsanwältin in Deutschland und hat den Abschluss „Master of Laws“ (LLM) des Europakollegs in Brügge.

Portrait Beatrix Massig
© Beatrix Massig